Happy Birthday, Mr. President!

15.10.07-putin

Putin, der Torjäger

Wladimir Putin feiert Geburtstag. Und was macht ein gestandenes Mannsbild an solch einem Feiertag – er geht mit seinen Kumpels Eishockey spielen. In der Olympia-Eishalle von Sotschi lief er am Mittwoch mit einer Mannschaft aus russischen Eishockey-Legenden und Politikern auf. Der Kreml-Chef erzielte dabei sieben Tore in dem Spiel.

Im Zeitalter des Internets braucht Putin – der übrigens 63 Jahre alt geworden ist – auf den Spott nicht allzu lange zu warten. Chris Doyle bemerkt auf Twitter, dass Putin an seinem ganz persönlichen Feiertag nicht nur Eishockey gespielt hat, sondern auch Raketen auf Syrien niedergehen ließ.

15.10.07-putin02

Das „Putin-Universum“

Der Präsident hat allerdings viele Bewunderer, die ihn an diesem Tag huldigten. Der Rapper Timati veröffentlichte aus Anlass von Putins Wiegenfest ein neues Video, in dem er seinem „besten Freund“ bescheinigte, „zurück im Spiel“ zu sein, weswegen „alles nach Plan“ verlaufen werde. In Moskau eröffnete derweil eine „Putin-Universum“-Ausstellung mit von Putin-Fans eingereichten Bildern des Präsidenten als Neo, der Hauptfigur aus den „Matrix“-Filmen, als Buddha in Lotus-Position, als argentinisch-kubanischer Revolutionär Che Guevara oder als indischer Unabhängigkeitskämpfer Mahatma Gandhi.

Hier der Link zu einem Artikel von Itar Tass

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s