Das Grundgesetz auf Arabisch

Die Bundeszentrale für politische Bildung (BPB) gibt das Grundgesetz jetzt auch auf Arabisch heraus und richtet sich damit besonders an Flüchtlinge.

15.11.17-GG-arabisch-neu

Die gedruckte Ausgabe könne kostenfrei und auch in größeren Mengen bestellt werden, teilte die Bundeszentrale in Bonn mit. Außerdem sei ein ebenfalls kostenfreies Herunterladen aus dem Internet möglich.

BPB-Präsident Thomas Krüger nennt das Grundgesetz die wichtigste „Orientierungshilfe“ für das Verständnis des politischen Systems Deutschlands. Das Angebot sei für die vielen hierher kommenden Flüchtlinge gedacht, die großteils aus arabischsprachigen Regionen stammten. „Weitere politische Bildungsangebote, auch zur Unterstützung der Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Helfer, werden folgen“, sagte Krüger.

Seit über 60 Jahren erhalten Interessierte bei der Bundeszentrale für politische Bildung eine kostenlose Printausgabe des Grundgesetzes. Internet-Downloads sind auch in Deutsch und Türkisch möglich. Die BPB bietet auch Unterrichtsmaterialien für „Willkommensklassen“ sowie Online- und Printangeboten rund um das Thema Flucht und Asyl an.

Hier kann das Grundgesetz auf arabisch bestellt werden

القانون الالماني الاساسي باللغة العر بية

بامكانكم طلب القانون الالماني الاساسي المترجم الى اللغة العربية مجانا الى منزلكم او تحميله عبر هذا الرابط

Hier kann das Grundgesetz auf arabisch herunter geladen werden: Download / تحميل

Und hier noch ein kleiner Hinweis der Bundeszentrale für alle, die das Grundgesetz als Büchlein haben wollen:

Leider waren die ersten 20.000 Exemplare des arabischsprachigen Grundgesetzes innerhalb von wenigen Tagen vergriffen. Wir bemühen uns um schnellen Nachdruck! Bitte schauen Sie gelegentlich auf dieser Seite nach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s