Wladimir Putin als Coverboy

Knackige Bauern und fesche Bäuerinnen tun es, Feuerwehrfrauen ebenfalls und natürlich auch die Damen des örtlichen Volleyballvereins. Kalender haben Konjunktur.  Sie posieren für einen guten Zweck oder zur Aufbesserung der Mannschaftskasse – mal mehr, meist aber weniger bekleidet.

Jeden Monat eine neue Pose

Auch Wladimir Putin hat es nun getan. In einem Kalender präsentiert sich der russische Präsident seinem Volk. Monat für Monat in einer neuen Pose und mit einem eigenen Sinnspruch – mal mit, mal ohne Hemd. Hier ein Link zu CNN, wo der ganze Kalender bestaunt werden kann.

Für nur 78 Rubel (umgerechnet knapp ein Euro) lässt sich der Kalender im russischen Buchhandel erstehen. Wer eines der Werke möchte, muss sich allerdings beeilen, denn die Auflage ist auf 200.000 Stück limitiert – angesichts  Putins gewohnt hohen Popularitätswerten ist das aber keine Überraschung. Herausgegeben wird der Kalender einer russischen Zeitschrift „Zvezdi I Soveti“. Hier der Link zu der Zeitschrift

15.12.30-Putin-kal02

Natürlich wird Putin nur in bester Pose dargestellt. Zu sehen sind natürlich die üblichen testosteronschwangeren Selbstinszenierungen mit nacktem Oberkörper, als Angler oder beim Training im Fitness Studio. Eine Uniform darf nicht fehlen, das den Oktober ziert. Das Zitat dabei: „Niemand wird Russland militärisch überlegen sein. Unsere Armee ist auf zeitgemäßem Stand, fähig und wie sie sagen höflich, aber eindrucksvoll.“

Gezeigt werden aber auch die sanften Seiten des Präsidenten. Versonnen an einer Blume riechend – daneben das Zitat: „Mir gefallen alle Frauen. Ich denke, dass russische Frauen die weltweit begabtesten und schönsten Frauen sind.“ Zu sehen ist Putin auch innig kuschelnd mit einem Welpen.

Hier ein kurzer Bericht der BBC über den Kalender, der die Bilder mit dem nötigen britischen Humor beschreibt.

 

Spott aus dem Internet

Auch im Internet macht der Kalender natürlich Furore. Neben beißendem Spott über die Inszenierung, wird immer wieder der Wunsch geäußert, auch in den Besitz eines solchen Teils zu kommen.

15.12.30-putin-kal-tweet01

Ein Kommentar zu “Wladimir Putin als Coverboy

  1. Pingback: Wladimir Putin – der Pferdeflüsterer – Knut-Krohn-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s