The real Darth Vader!

Der Schnee bringt es an den Tag. Die polnische Kleinstadt Wejherowo in der Nähe von Danzig wurde nicht im 17. Jahrhundert von dem adligen Heerführer Jakob von Weiher gegründet – sondern von Darth Vader.

 

 

Der Ahnherr thront als Denkmal stoisch auf dem zentralen Platz der Stadt. Keiner schenkte ihm Beachtung, doch nach einer Schneenacht gab Jakob von Weiher seine eigentliche Identität preis. Er ist das große Vorbild für den niederträchtigen Filmbösewicht. Die Frage muss erlaubt sein, wie dieses Geheimnis über Jahrhunderte verschwiegen werden konnte.

Hier noch zwei Links zur Berichterstattung über die Enthüllung.  Zu Gazeta.pl und tvn24.pl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s