Traurige Grafik zu Terroranschlägen

Die Menschen in Europa reden in dieser Zeit sehr viel von Terroranschlägen. Noch nie schienen so viele Opfer gezählt worden zu sein wie in diesen Monaten. Doch ist das wirklich so? Eine interessante Grafik von Datagraver gibt darüber einigen Aufschluss.

16.08.02-grafik-terror

Traurige Statistiken

Im Jahr 2015 starben insgesamt 175 Menschen durch terroristische Anschläge. Mehr waren es elf Jahre zuvor. 2004 wurden 196 Opfer gezählt. Allein 191 Menschen starben bei den Attentaten in Madrid. Es zeigt sich also: schon ein schwerer Anschlag kann die gesamte Statistik verändern. Die meisten Menschen starben im Jahr 1988 in Westeuropa. 270 Menschen kamen bei dem Anschlag auf den Pan-Am-Flug über Lockerbie ums leben.

Unter dem folgenden Link wird die Statistik genauer erklärt. Auch die Datenbasis ist erläutert. Zudem sind noch andere Auswertungen zu sehen.

Und hier der Link zu der Seite von Datagraver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s