Judo mit Putin

Putin kann vieles: reiten, schießen, tauchen, Tiger schützen, mit Kranichen fliegen. Aber er ist auch ein sehr guter Judo-Kämpfer. Dieses Wissen will er nun offensichtlich auch seinen deutschen Fans weitergeben. Das zumindest lässt ein kurisoes Buch auf der Leipziger Buchmesse vermuten.

.

17.03.26-Puitn

Und hier noch eine etwas ältere Information (aus dem Jahr 2012), die „Sputnik“ veröffentlicht hat:

Die Internationale Judo-Föderation IJF hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin den 8. Dan und somit die dritthöchste Meisterstufe in dieser Kampfsportart verliehen. Wladimir Putin sei als IJF-Ehrenpräsident, Staatschef und angesehener Judoka „ein perfekter Botschafter unserer Sportart“, kommentierte die Internationale Judo-Föderation die Graduierung.

Hier ist der Link zu der Meldung bei „Sputnik“

Und hier geht es zu einem Video, das Putin in voller Aktion zeigt. Der Präsident trainiert mit der russischen Nationalmannschaft in Sochi.

17.03.26-ptuin-judo

.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s