Anschlag auf eine russische Journalistin. Die prominente russische Journalistin Tatjana Felgengauer wurde im Studio des Moskauer Radiosenders Echo Moskwy mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.
.
Uzbrojony w nóż mężczyzna wtargnął do redakcji niezależnego radia Echo Moskwy w centrum rosyjskiej stolicy.https://t.co/Nm3BkVMfJg
— tvn24 (@tvn24) 23. Oktober 2017
.
Angriff mit einen Messer
Offenbar hatten zwei Männer das Gebäude betreten, einen Wachmann mit Reizgas angegriffen und waren dann mit dem Aufzug in das Studio gefahren. Dort stach einer der Angreifer der stellvertretenden Chedredakteurin des Senders in den Nacken. Der Mann wurde festgenommen; die Journalistin wurde ins Hospital gebracht und soll in stabilem Zustand sein.
Echo Moskwy gilt als letzter vom Kreml unabhängiger Sender. In einer ersten Stellungnahme sagte die Polizei zu der Agentur RIA Nowosti, es werde untersucht, ob es sich um einen „persönlichen Konflikt“ handele.
Felgenhauer arbeitet seit 2005 bei dem Sender. Sie leitet die populäre Shows “Minority Report” und die Morgenshow “U-Turn.”
.
Angriff bei „Echo Moskwy“: Täter offenbart Motiv, Moderatorin in schwerem Zustand https://t.co/dsIAzIxEFY #эхомосквы pic.twitter.com/qHV6KAkG77
— Sputnik Deutschland (@de_sputnik) 23. Oktober 2017
//platform.twitter.com/widgets.js
.