Stromausfall in Paris

Und plötzlich ist es dunkel! In Teilen von Paris ist kurzzeitig der Strom ausgefallen. In den sozialen Netzwerken kursieren zahlreiche Videos von dem Vorfall – der allerdings nur wenige Sekunden dauerte.

.

 

.

In einem kurzen Clip ist zu sehen, wie auf der weihnachtlich beleuchteten Prachtmeile Champs-Élysées plötzlich das Licht ausging. Nach wenigen Sekunden funkelten die festlich geschmückten Bäume wieder in rotem Licht, die Schaufenster waren wieder hell erleuchtet. Einige Nutzer schrieben, dass der Eiffelturm plötzlich zappenduster war.

.

.

Es habe eine Panne in einem Umspannwerk im Westen der französischen Hauptstadt gegeben, teilte der Netzbetreiber RTE mit. Man habe die Stromversorgung in Paris und Umgebung aber schnell wieder herstellen können. In einigen Videos war ein grelles blaues Licht in dem Umspannwerk zu sehen – möglicherweise ein Kurzschluss. Es habe auch einen lauten Knall gegeben, so die Nutzer.

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s